Weil eine der vier Schrauben am Stabilisator der Nachlaufachse bei einigen Mercedes-Lkw möglicherweise nicht mit einem ausreichenden Drehmoment angezogen wurde, hat Daimler Truck einen Rückruf gestartet. Er trägt die interne Kennung „STABI-ACHS“. Mehr zum Umfang der Aktion und zur (Dauer der) Abhilfemaßnahme lesen Sie in meiner Meldung für „amz – die aftermarketzeitschrift“.
Related Articles
Daimler startet großen Mercedes-Rückruf in China
Die Daimler AG hat einen Mercedes-Rückruf in China bestätigt – allerdings bloß mit knappen Worten. „Es handelt sich hier nur um Fahrzeuge, die in China für China produziert wurden“, erklärte ein Konzernsprecher auf Anfrage. Nach […]
Kleiner Rückruf für Mercedes GLC
„Aufgrund eines beschädigten Leitungssatzes im Bereich der B-Säule besteht erhöhte Brandgefahr“. Dieser Warnhinweis des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) von Anfang April gilt weltweit für 1.744 Exemplare des Mercedes GLC aus dem Produktionszeitraum 20. Januar bis 6. Oktober […]
Rückruf für 1.6-Ecoboost-Motor von Ford
Weil der Motor mit zu wenig Kühlmittel betrieben werden könnte, hat Ford für den 1,6-Liter Ecoboost-Benziner eine Rückrufaktion gestartet. Die Vertragswerkstatt ergänzt das Kühlsystem um einen Kühlmittelstandssensor. Dieser soll den Fahrer künftig hör- und sichtbar […]
Be the first to comment