VW Nutzfahrzeuge ruft weltweit rund 7.500 Caddy-Modelle wegen eines Problems mit der hinteren linken Bremsleitung zurück. Betroffen sind Fahrzeuge, die zwischen Mai und August 2024 produziert wurden, wie aus meiner Meldung für das Fachmagazin „Kfz-Betrieb“ zum Rückruf mit den Kennungen „47U8“ oder „47VX“ hervorgeht. Dort wird außerdem ein neues Softwareupdate für Dieselmodelle beschrieben.
Related Articles
Ford-Rückruf: Falsche Angabe der Zuglast
Nachträgliche Abhilfemaßnahmen von Ford, deren interne Kennung ein „C“ in der Mitte trägt, werden in der hausinternen Terminologie als „dringende Arbeiten vor Auslieferung“ bezeichnet. Allerdings können sie auch Fahrzeuge betreffen, die schon beim Kunden sind […]
Rückruf für zahlreiche Anhänger
Ein Problem mit einer fehlerhaften Schweißnaht in der Trommelbremse führt seit Juli zu gleich lautenden Rückrufmeldungen diverser Anhängerhersteller. Sie alle wurden von der in Oberbayern beheimateten Knott GmbH beliefert, wie ein Mitarbeiter des Unternehmens auf […]
Mercedes-Rückrufe: Zweimal G-, einmal X-Klasse
Die für härtere Einsatzbedingungen bestimmten Mercedes-Baureihen G- und X-Klasse sind für insgesamt drei Rückrufaktionen vorgemerkt. Die Maßnahme mit dem internen Code „3395003“ steht laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) weltweit für über 34.200 Exemplare des Geländewagenklassikers der Modelljahre […]
Be the first to comment