In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
About Niko Ganzer
1829 Articles
Weitere Infos über mich und den Blog finden Sie ganz oben in der Navileiste unter "About".
Related Articles
Kawasaki-Rückruf: Brandgefahr durch Fehlzündungen
Während der Nutzung des Kawasaki Quick Shifters kann es bei der Ninja ZX-10R (Modellcode: ZX1002E), ZX-10RR (ZX1002G) und ZX-10R SE (ZX1002H, Foto) zu Fehlzündungen kommen. Dies gilt für die Fahrt unter starker Motorlast, also bei […]
Softwareupdates für den neuen Fiat 500e
Für den nur als Elektroversion angebotenen neuen Fiat 500 gibt es bereits einen Rückruf. Dieser hat allerdings nichts mit der Antriebsart zu tun, denn Problemzone ist der Airbag. Aufgrund einer Störung der Software des zuständigen […]
Mehrere Rückrufe bei Daimler-Nutzfahrzeuge
Die vergangenen Wochen brachten aus der Nutzfahrzeugdivision der Daimler AG wieder einige Rückrufmeldungen. Infos hierzu gibt es leider nur von Behördenseite, da die Kommunikationsabteilung des Herstellers Anfragen zu Fahrzeugfehlern nicht beantwortet. So bleiben Details wie […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—