In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel

Fehlerhafte Einparkhilfe: Mazda ruft weltweit über 15.000 Roadster zurück
Mazda ruft weltweit über 15.000 Einheiten des MX-5 zurück, da die Einparkhilfe fehlerhaft arbeitet. Hindernisse werden möglicherweise nicht korrekt angezeigt oder akustisch signalisiert, zudem kann die rückwärtige Notbremsfunktion beeinträchtigt sein. Ein Software-Update des Steuergeräts soll […]

Mercedes: Je ein Rückruf für SUV und Vans
Einen größeren Rückruf für SUV und einen kleineren für Vans gibt es von der Marke Mercedes zu vermelden. Die Vertragsbetriebe prüfen weltweit über eine Million Exemplare des GLE, ML und GLE Coupé (Baureihen 166 und […]

Immer wieder Dieselgate-Schlagzeilen
Die neueste Dieselgate-Meldung, wonach diversen Mercedes-Modellen ein Zwangsrückruf droht, findet auch bei den Kunden Widerhall. Die Wortmeldungen zeigen, dass auch 3,5 Jahre nach Bekanntwerden des Skandals immer noch große Unsicherheit bei vielen Haltern herrscht – […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—