Rückrufe sind ja häufig keine exklusive Angelegenheit einer Marke mehr. Dank „Badge-Engineering“ löst ein Problem gleich mehrere Aktionen bei unterschiedlichen Fabrikaten aus. Problematisch wird es, wenn diese Rückrufe deutlich zeitversetzt stattfinden. Dies zeigt der folgende Eintrag eines Bloggers und Fahrers eines Fiat 124 Spiders. Der zeigt sich sichtlich verärgert darüber, dass man ihn zuerst mit einer Falschauskunft beruhigen wollte.
Kürzlich ließ auch er das Softwareupdate wegen Getriebeproblemen durchführen, das Mazda-Kunden schon sehr viel länger bekannt war. Immerhin scheint er ob der Zufriedenheit mit seinem Roadster und seiner Werkstatt bereit zu sein, den Kommunikatoren beim FCA-Konzern zu verzeihen.
HALLO.BEI ALPINE GIBT ES NOCH EIN ÖLDRUCKGEBER PROBLEM,DAS AUCH SEITENS KBA ZUM RÜCKRUF FÜHRTE. DAZU KOMMEN NOCH SETZRISSE DER FRONTSCHEIBE DURCH MONTAGEFEHLER BEKANNTES PROBLEM.HABE ICH AUCH BEI MEINER PREMIERE EDITION MIT 5000KM.