Ganz unüblich bei Tesla, müssen zwei von drei Problemen an den Elektroautos mit einem Werkstattbesuch gelöst werden. Einmal kommt wie gewohnt ein Softwareupdate „over the air“ (OTA) zum Einsatz. Mehr zu den drei Kampagnen mit den Herstellercodes „SB-23-00-005“, „SB-23-17-010“ und „SB-23-20-004“ lesen Sie in meiner Meldung für das Fachmagazin „Kfz-Betrieb“.
Related Articles
Zwei Rückrufe bei Mazda
Einen Blick auf das SCR-System zur Dieselabgasreinigung müssen Mazda-Vertragswerkstätten demnächst bei rund 18.000 Exemplaren des CX-5 mit Allradantrieb (Foto) werfen. Schuld ist der Kabelbaum, dessen „besondere Verlegung“ rund um die Abdeckung des mit Harnstoff gefüllten […]
Röhrender Peugeot ist kein Sachmangel
Eine erhebliche Geräuschentwicklung am Auspuff eines gebraucht gekauften Peugeot 307 CC rechtfertigt keine Fahrzeugrückgabe. Das hat der Bundesgerichtshof im vergangenen September entschieden. Es handele sich um einen „dem Alter, der Laufleistung und der Qualitätsstufe“ entsprechenden […]
Maserati droht Kraftstoffverlust
Maserati ruft in Deutschland 346 Exemplare des Ghibli und Quattroporte der Modelljahre 2014 und 2015 zurück. „Es kann möglicherweise zu Leckagen an den Schnellverbindern der Kraftstoffzuführleitung kommen“, sagte ein Sprecher des italienischen Sportwagenherstellers auf Nachfrage. […]
Be the first to comment