Ein Rückruf in der Größenordnung wie der Mitte Juli exklusiv von uns gemeldete Volvo-Rückruf für Dieselmodelle sorgt meist für lebhafte Diskussionen in den Online-Foren. Unter den Wortmeldungen ist aus journalistischer Sicht meist viel „Ausschussware“: Fragen zu den grundsätzlichen Abläufen eines Rückrufs oder zu Punkten, die in der Meldung längst beantwortet wurden. Einige Personen können aber interessante Aspekte beitragen, wie dieser Forist, der an einem Schaubild die Vor- und Nachteile der Nieder- und Hochdruck-Abgasrückführung erläutert.
Related Articles
LG Düsseldorf: VW-Softwareupdate enthält weiterhin unzulässige Abschalteinrichtung
Erneute Ohrfeige für Volkswagen und auch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA): Das Landgericht Düsseldorf hat in einem weiteren Dieselgate-Urteil (Az.: 7 O 166/18) festgestellt, dass in einem VW Tiguan 2.0 TDI auch nach dem von der Behörde […]
Rückruf für Mercedes GLE und GLS wegen Softwarefehler
Mercedes hat einen weltweiten Rückruf für über 260.000 Exemplare der Baureihe 167 angekündigt, da unter bestimmten Bedingungen ein Stillstand des Motors droht. Mehr zur Aktion mit der Kennung „5494206“ in meiner Meldung für das Fachmagazin […]
Opel: Rückruf verzögert Auslieferung des Insignia
Dass eine uneinheitliche Kommunikation der Vertragshändler in Richtung Kunden bei einem Rückruf suboptimal ist, kann man sehr schön in einer neuen Online-Diskussionsrunde nachverfolgen. Denn die dort aktiven Opel-Kunden sind zunehmend genervt von den unterschiedlichen Aussagen […]
Be the first to comment