In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel

USA: Behördenuntersuchung zu Tesla Model X abgeschlossen
Die US-Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA) hat eine vorläufige Untersuchung (PE) zu einem möglichen Sicherheitsmangel beim Tesla Model X abgeschlossen. Dies geht aus einer Mitteilung vom 16. Mai hervor. Die Untersuchung begann am 24. März 2023, nachdem zwei […]

Rückruf für 572.000 Opel Insignia
Ein Fehler des Zulieferers beim Aufbringen des elektrolytischen Korrosionsschutzes an den Spurstangen der Hinterachse hat einen größeren Opel-Rückruf ausgelöst. Insgesamt holen die Rüsselsheimer knapp 572.000 Exemplare der ersten Insignia-Generation (im Bild das Produktionsjubiläum 2012) in […]

Renault überprüft Leuchtweitenregulierung bei Clio und Captur
Weil der Höhenkorrektur-Sensor der Leuchtweitenregulierung fehlerhaft initialisiert wurde, ruft Renault weltweit knapp 1.300 Captur und Clio zurück. Ein defektes Scheinwerfer-Höhenkorrektursystem könnte insbesondere die Sicht bei Nacht beeinträchtigen, begründete der Kommunikationsvorstand der Renault Deutschland AG, Martin […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—