Einige Mercedes Sprinter der Baureihen 907 und 910 haben möglicherweise fehlerhafte Schweißpunkte an der rechten B-Säule, die die Gurtkräfte bei einem Unfall nicht korrekt einleiten könnten. Welche Abhilfemaßnahme bei den betroffenen Fahrzeugen im Rahmen des Werkstattaufenthalts mit den Aktionscodes „3190102“ / „VS3VERSAU“ getroffen wird, geht aus meiner Meldung für das Fachmagazin „Kfz-Betrieb“ hervor.
Related Articles
Transporter-Rückrufe bei Mercedes
Der größte von mehreren Rückrufaktionen der Daimler-Transportersparte ist in Deutschland für 862 Citan-Modelle (Baureihe 415) aus dem Produktionszeitraum 11.9. bis 17.10.2019 vorgesehen. Eine fehlerhafte Verschraubung im Bereich der Hinterachse kann laut Kraftfahrt-Bundesamt zu einem Radverlust […]
Mercedes und Smart: Je ein kleiner Rückruf
Jeweils einen kleinen Rückruf für Mercedes- und Smart-Modelle gibt es zu vermelden. Wie ein Daimler-Konzernsprecher bestätigte, erhalten die im November 2020 gebauten Kleinstwagen vom Typ Fortwo (Baureihe 453) eine neue Frontscheibe. Bei der alten entspreche […]
Rückruf: BMW prüft Sicherheitsgurt
Weltweit rund 49.400 Einheiten des X1 und 2er Active Tourer (Modellcodes U11 und U06) ruft BMW aktuell zurück, davon 12.347 in Deutschland. Über 40 Prozent seien hierzulande bereits abgearbeitet, betonte ein Konzernsprecher auf Anfrage. „Wir […]
Be the first to comment