Zwischen 13. Dezember 2016 und 30. Mai 2018 könnte bei der Montage der Suzuki-Motorräder DL650, GSX-S750 (Foto) und GSX-R1000 der Dichtring der Kraftstoffpumpe im Bereich des Flansches am Kraftstofftank verdreht worden sein. „Dieser Montagezustand kann zu einer unzureichenden Abdichtung des Dichtringes und in der Folge zu einem Kraftstoffaustritt führen. Aufgrund interner Druckschwankungen im Kraftstofftank könnte es im ungünstigsten Fall zu einem Austritt von Kraftstoff kommen“, erklärte eine Sprecherin der Suzuki Deutschland GmbH auf Anfrage.
In Deutschland betrifft der Rückruf mit dem internen Code „97EF“ den Angaben zufolge insgesamt 6.801 Exemplare der Modelljahre 2017 und 2018. Die Abhilfemaßnahme sieht den Tausch des O-Rings an der Kraftstoffpumpe vor. Wie lange dies dauert, ließ die Sprecherin unbeantwortet.
Be the first to comment